Aktuell / Archiv

< Vorhergehende Meldung Nächste Meldung >

12. 08. 2010 Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe bei der Bekämpfung des drüsigen Springkrauts im Allschwiler Wald

Im Rahmen von Freiwilligeneinsätzen haben in den Monaten Mai bis Juli 2010 über 200 Personen mitgeholfen bei der Bekämpfung des drüsigen Springkrauts im Allschwiler Wald. Nicht immer spielte das Wetter mit; teilweise wurde sogar bei strömendem Regen herzhaft angepackt. Dank vieler fleissiger Hände und der tatkräftigen Unterstützung durch den Natur- und Vogelschutzverein Allschwil konnte ein grosser Teil der befallenen Waldfläche vom drüsigen Springkraut befreit werden. Der Rest wurde durch die Mitarbeiter des Forstreviers Allschwil/vorderes Leimental beseitigt.

Die Bürgergemeinde Allschwil dankt allen recht herzlich für ihre wertvolle Mitarbeit. Ein besonderer Dank gilt auch denen, welche sich im Stillen und aus eigener Initiative an der Aktion beteiligt haben.

zur Übersicht